Häufige Fragen & Antworten
Allgemeines
Kinderparties.ch ist ein Schweizer Onlineshop mit Sitz in Horgen, Kanton Zürich.
Versand / Lieferung
Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein.
Wir versenden alle Pakete mit der Schweizer Post.
Nein.
Kinderparties.ch hat seinen Sitz in der Schweiz und alle Waren werden mit der Schweizer Post versandt.
Es fallen keine nachträglichen Gebühren wie Zoll oder Schweizer Mehrwertsteuer an.
Du bezahlst nur, was im Warenkorb bzw. beim Checkout angezeigt wird.
Die Lieferdauer ist abhängig vom Zeitpunkt der Bestellung und welche Versandart du auswählst:
Bei Bestellung Mo-Fr vor 16 Uhr (nach 16 Uhr plus 1 Werktag)
- Swiss Mond Express: Lieferung am folgenden Werktag (inkl. Samstag)
- PostPac Priority: Lieferung am folgenden Werktag (exkl. Samstag)*
- PostPac Economy: 2-4 Werktage (exkl. Sa)
- A-Post Plus (nur für Couverts): Lieferung am folgenden Werktag (inkl. Samstag)
- Abholung im Lager: Taggleich
* Bitte beachten: Die Post liefert 97% der PostPac Priortiy Pakete pünktlich aus. Aber: es gibt leider keine Garantie. Bei PostPac Priority kann in 3% der Fälle die Lieferung einen Tag länger dauern. Ist es wirklich eilig, empfehlen wir Swiss Mond Express zu wählen.
- Ausnahme: Vorauskasse. Versand erst 1-2 Tage nach Zahlungseingang.
ACHTUNG: Für Miet Party-Kisten gelten diese Zeiten nicht. Die Party-Kisten werden inkl. aller bestellten Party-Artikel spätestens 2 Tage vor der Party bereitgestellt.
Party-Kisten werden spätestens 2-3 Werktage vor deiner Party geliefert bzw. sind zur Abholung bereit.
Die bestellten Party-Artikel sind in dieser Lieferung enthalten.
Ausnahme sind in der gleichen Bestellung gekaufte Einladungskarten: diese liefern wir portofrei direkt nach der Bestellung.
Sobald wir deine Ware versenden, erhältst du eine Versandbestätigung per Email von uns.
In dieser Email findest du einen Tracking-Code, mit dem du deine Lieferung nachverfolgen kannst.
Bitte beachte, dass dieser Link meist erst am Abend des Versands von der Post aktualisiert wird.
Wie sind die Daten zu lesen?
Der Tag der Datenübermittlung entspricht dem Tag unseres Versands.
Alle nachfolgenden Informationen zu Lieferupdates und wo sich dein Päckli befindet, kommen dann direkt von der Post.
Alle Artikel werden in einem Paket 2-3 Werktage vor deiner Party geliefert, bzw. bei Abholung bereitgestellt.
Bei gleichzeitiger Bestellung von Einladungen und mind. einer Partykiste, werden die Einladungen sofort versandt. Dieser Versand der gekauften Einladungskarten ist portofrei für dich.
Auf Wunsch senden wir dir sehr gern deine bestellten Party-Artikel gegen Übernahme des zusätzlichen Portos vorab zu.
Setze dich dazu einfach kurz mit uns unter info@kinderparties.ch in Verbindung. Oder rufe uns an unter 044 555 3 111.
Das Porto wird abhängig von deiner Wahl der Versandmethode im Checkout und der Art der bestellten Artikel richtig berechnet.
Das heisst: bevor du Deine Bestellung abschliesst, siehst du im Verlauf des Checkouts deine persönlichen Versandkosten.
Wenn Du gern eine komplette Übersicht sehen möchtest, findest du die Versandkosten für Kauf Artikel und hier die Versandkosten für Party-Kisten zur Miete.
An folgenden Tagen findet kein Versand statt (gesetzliche Feiertage des Kantons Zürich):
- 1. Januar
- 2. Januar
- Karfreitag
- Ostermontag
- 1. Mai
- Auffahrt (Donnerstag)
- Pfingstmontag
- 1. August
- 24.-26. Dezember
- 31. Dezember
Bitte erkundige dich über die gesetzlichen Feiertage deines Kantons. An diesen liefert die Post keine Pakete aus.
abholung
Selbstverständlich kannst Du Deine Ware auch abholen kommen.
Dazu einfach bei der Bestellung im Onlineshop "Abholung" im Checkout auswählen.
Bei Bestellungen Mo-Fr bis 16 Uhr, ist die Bestellung innerhalb weniger Stunden abholbereit.
Sobald es soweit ist, senden wir dir eine Abholbenachrichtung.
Das besonder bei uns: Sobald du deine Abholbenachrichtigung erhalten hast, kannst du deine Ware 24h lang an jedem Tag abholen kommen. Du bist an keine Öffnungszeiten gebunden.
Wie genau das geht, erfährst du in der Abholbenachrichtigung.
Wenn Du jetzt schon noch mehr Fragen zur Abholung hast, wird diese im Detail hier erklärt: Informationen zur Abholung.
Für Deine maximale Flexiblität haben wir eine Lösung gefunden, mit der du jederzeit vorbeikommen kannst: 24h am Tag an 7 Tagen in der Woche.
Dazu einfach:
- Bestellung im Onlineshop
- Abholbenachrichtigung abwarten
- Jederzeit vorbeikommen
Wie genau das funktioniert, erfährst Du in der Abholbenachrichtigung per Email.
Hast du noch andere Fragen zur Abholung, so haben wir hier alle Informationen zusammengestellt: Informationen zur Abholung.
An gesetzlichen Feiertagen des Kantons Zürich, bzw. an folgenden Tagen werden keine Pakete gepackt:
- 1. Januar
- 2. Januar
- Karfreitag
- Ostermontag
- Auffahrt (Donnerstag)
- Pfingstmontag
- 1. August
- 24.-26. Dezember
- 31. Dezember
Das heisst, wenn du an diesen Tagen bestellst, werden deine Waren nicht zur Abholung bereitgestellt.
Hast du deine Bestellung aber schon am Vortag gemacht, kannst du gern am Feiertag vorbeikommen. Die Abholung ist jederzeit möglich.
Damit Du nicht so oft bei uns vorbeikommen musst, stellen wir die Party-Kiste inklusive aller gekauften Party-Artikel spätestens 2 Werktage vor deiner Party für dich bereit.
Sobald die Party-Kiste und die Artikel abholbereit sind, erhältst du dazu eine Abholbenachrichtigung von uns.
Wenn du deine Party-Artikel früher abholen möchtest, setze dich bitte kurz mit uns in Verbindung unter info@kinderparties.ch oder 044 555 3 111.
Dann stellen wir deine Waren sehr gern vorab für dich bereit.
Produkte
Wir haben sehr viele grosse Party-Lieferanten im Sortiment. Die bekanntesten sind:
- Amscan
- Anagram
- C. Riethmüller
- Creative Converting
- DH Konzept
- Ginger Ray
- PartyDeco
- Party Factory
- Partystrolche
- TIB Heyne
- Unique
Und viele mehr.
Wenn Du mehr Artikel in den Warenkorb gelegt hast, als wir auf Lager haben, reduziert das System die Anzahl im Warenkorb automatisch.
Wenn die Anzahl also niedriger ist, als du bestellen möchtest, haben wir leider nicht genug Artikel auf Lager.
Das Produkt trägt den Vermerk nicht auf Lager. Wie lange dauert es, bis es wieder bestellbar ist?
Wir bestellen regelmässig Ware nach. Dh es kann sein, dass der Artikel bereits in 1-2 Tagen wieder verfügbar ist. Aber manchmal sind Waren auch beim Hersteller ausverkauft und wir müssen länger warten.
Daher setze dich bei Fragen doch einfach mit uns in Verbindung und wir helfen dir gern weiter.
Wir versuchen unsere Produktbeschreibungen fehlerfrei zu halten.
Aber natürlich sind wir nur Menschen und es kann uns passieren, dass uns ein Fehler unterläuft. Dafür entschuldigen wir uns.
Wenn dir ein Fehler auffällt, sind wir mega dankbar für deine Rückmeldung.
Wenn dir Informationen zu einem Produkt fehlen, melde dich doch bei uns 044 555 3 111.
Rückgaben von Kauf-Artikeln & Party-Kisten
Alle Bestellungen von Kauf-Artikeln können jederzeit bis zum Versand gratis storniert werden. Dies kannst du uns per E-Mail formlos mitteilen.
Sobald die Ware versandt wurde, gewähren wir ein freiwilliges 30 tägiges Widerrufsrecht, von dem du Gebrauch machen kannst.
Wir gewähren ein freiwilliges 30 tägiges Widerspruchsrecht für gekaufte Artikel.
Ausgenommen sind:
- Lebensmittel
- Produkte, deren (Hygiene) Verpackung geöffnet wurde
- Party-Kisten zur Miete
Hier findest Du unser Widerrufsrecht.
Vanessa Schnabel Events
Tödistrasse 48a
8810 Horgen
Bei einer Rücksendung trägst Du die Kosten der Rücksendung, dafür übernehmen wir (bei vollständiger Rücksendung) das Porto des Hinwegs.
Die Rücksendekosten kommen bei der Miete der Party-Kiste noch hinzu.
Wieso rechnen wir diese nicht in die Party-Kisten Miete hinein?
Weil es viele Kunden gibt, die 2 oder 3 Party-Kisten für eine Party mieten. Diese würden dann mehrfach Porto bezahlen.
So ist es für alle fairer.
Bis 1 Wochen vor der Party können Verleihkisten gratis storniert werden.
Ca. 1 Woche vor deiner Party verpacken und versenden wir deine Party-Kisten. Ab dem Versand wird 100% des Mietpreises fällig.
Aber natürlich haben wir Verständnis, wenn Kinder krank werden und die Party ausfallen muss. Wir werden mit dir gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Bitte setze dich in diesem Fall mit uns in Verbindung. Hier gelangst du zu unserem Kontaktformular.
Da es sich um eine Miete handelt, ist diese von unserem Widerspruchsrecht ausgeschlossen.
Sobald die Mietartikel bei dir eingetroffen sind, haben wir unsere Leistung erbracht und können dir deine Zahlung leider nicht mehr zurückerstatten.
Aber natürlich haben wir Verständnis, wenn Kinder krank werden und die Party ausfallen muss. Wir werden mit dir gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Bitte setze dich in diesem Fall mit uns in Verbindung. Hier gelangst du zu unserem Kontaktformular.
Wenn du die Ware / Party-Kisten bereits abgeholt hast, bringe sie einfach an den gleichen Ort zurück und deponiere sie dort.
Wenn du die Ware ursprünglich per Post erhalten hast, setze dich bitte kurz mit uns in Verbindung, dann erklären wir dir alles weitere.
Unsere Adresse lautet:
Vanessa Schnabel Events
Tödistrasse 48a
8810 Horgen
Sobald wir die Ware erhalten haben und diese vollständig bzw. ungeöffnet ist, erstatten wir den Betrag auf die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode.
Es kann 1-2 Tage dauern, bis der Zahlungsanbieter den Betrag bei dir gutschreibt.
Party-Kisten
Party-Kisten kannst du für deinen Kindergeburtstag oder Kinderparty mieten,
Wir bieten Party-Kisten mit:
- Kostüm-Sets für alle Kinder / Gäste
- Kostüme für den Erwachsenen Spiele-Leiter
- Spiele-Accessoires
- Fertige Spiele-Pakete
- Bespielbare Deko und
- Backformen.
Mit unseren Party-Kisten wird Deine Motto-Party zu einem einzigartigen Erlebnis.
Was sind Party-Kisten?
Unsere Party-Kisten sind speziell zusammengestellte Boxen, die alles enthalten, was du für dein Geburtstagskind für einen unvergesslichen Kindergeburtstag benötigst. Von Kostümen über Spiele bis hin zu Backformen – mit unseren Kisten wird jede Party ein Highlight!
Warum eine Party-Kiste mieten?
Wir möchten, dass Kinder mit Spass und Freude spielen, sich gern an die Party erinnern und das Geburtstagskind glücklich ist, weil es eine aussergewöhnliche Feier dank seiner Eltern erleben durfte. Mit unseren Kisten kannst du ohne grossen Aufwand eine besondere Atmosphäre schaffen.
Welche Arten von Party-Kisten gibt es?
- Kostüm-Partykisten: Perfekt für Verkleidungsspass! Ob Prinzessinnen, Piraten oder andere Lieblingsfiguren – für jedes Kind ist etwas dabei.
- Spiele-Partykisten: Klassische und kreative Spiele passend zum Motto, die alle Gäste begeistern werden.
- Spiele-Accessoires-Partykisten: Für kleinere Highlights, wie Hexenbesen und Hüte oder Ritterschwerter und Helme und vieles mehr.
- Backformen zur Miete: Für alle, die eine individuelle Geburtstagstorte gestalten möchten, bieten wir eine Auswahl an Backformen.
Wie funktioniert die Miete einer Party-Kiste?
Einfach die passende Kiste auf der Homepage auswählen, alle Wünsche direkt im Produkt eintragen und über den Onlineshop eine Bestellung abgeben.
Sobald wir diese erhalten, prüfen wir die Verfügbarkeit an eurem Partydatum und senden dir eine separate Auftragsbestätigung per Email.
Spätestens 2 Werktage vor der Party erhaltet ihr eure Partykiste und nach der Party sendest du sie retour oder bringst sie zu uns zurück.
Am Ende erhältst du noch eine Abschlussbestätigung.
Für welches Alter sind die Party-Kisten geeignet?
Unsere Kisten sind für verschiedene Altersgruppen konzipiert. In den jeweiligen Beschreibungen findes du Hinweise, für welches Alter die jeweilige Kiste geeignet ist.
Mit deiner Bestellung über den Onlineshop, fragst du im Grunde die Miete einer Party-Kiste an. Direkt nach der Bestellung erhältst du eine Bestelleingangsbestätigung.
Danach prüfen wir die Verfügbarkeit an deinem Wunschdatum und senden dir eine zweite Email mit einer Auftragsbestätigung zu.
Ist die Party-Kiste verfügbar, ist sie ab dann verbindlich für dich reserviert.
2-3 Tage vor deiner Party erhältst du deine Party-Kiste für eure Party.
2 Tage nach der Party ist die Party-Kiste an uns zu retournieren.
Hier findest du eine ausführliche Beschreibung unserer Mietbedingungen und zur Retournierung.
Ausserdem findet sich in jeder Produktbeschreibung der Party-Kisten eine Erklärung zu unseren Party-Kisten.
Grundsätzlich gilt, je früher du bestellst, umso grösser sind die Chancen, dass wir alle deine Wünsche erfüllen können.
Wir empfehlen 3-4 Wochen vor eurer Party, dann können wir die Party-Kiste für euch reservieren und es kann sie euch niemand vor der Nase wegschnappen ;-)
Wann sollte ich spätestens bestellen?
Unsere Party-Kisten werden für jede Party individuell zusammengestellt, handgepackt und von einer zweiten Person kontrolliert. Dafür benötigen wir Zeit.
Ausserdem sagen wir die Lieferung spätestens 2 Tage vor der Party zu. Dafür versenden wir die Party-Kisten gewöhnlich 7 Tage vor der Party.
Deshalb bitte wir um möglichst frühe Bestellung.
Es sind nur noch 7 oder weniger Tage bis zur Party. Klappt es nun nicht mehr?
Natürlich versuchen wir auch bei kurzfristigen Bestellungen alles möglich zu machen.
Bei Bestellung mit A-Post (Kurzfristige Party-Kisten Miete) ist der Versand 3 Werktage vor der Party möglich.
Es ist jedoch möglich, dass nicht mehr alles verfügbar ist, weil es bereits für eine andere Party vergeben wurde.
Unsere Party-Kisten werden für jede Party individuell zusammengestellt, handgepackt und von einer zweiten Person kontrolliert. Dafür benötigen wir Zeit.
Ausserdem sind die Versandzeiten noch zu berücksichtigen.
Es sind nur noch 7 oder weniger Tage bis zur Party. Klappt es nun nicht mehr?
Natürlich versuchen wir auch bei kurzfristigen Bestellungen alles möglich zu machen.
Bei Bestellung mit A-Post (Kurzfristige Party-Kisten Miete) ist der Versand 3 Werktage vor der Party möglich.
Mit Swiss Mond Express kann unter Umständen sogar eine noch kurzfristigere Miete möglich sein.
Was klappt dann vielleicht nicht mehr:
- Die Ware kommt ggf. erst ein Tag vor der Party an
- Es ist nicht mehr alles verfügbar
- Manche Sonderwünsche können ggf. nicht mehr erfüllt werden.
Warum haben Party-Kisten so eine lange Vorlaufzeit?
- Wir sagen die Lieferung 2 Tage vor der Party zu. Somit muss die Ware gewöhnlich mit eingerechnetem Puffer 7 Tage vor der Party versandt werden. Bei Bestellung mit A-Post ist der Versand 3 Tage vor der Party möglich.
- Zusätzlich sind 1-2 Tage für die Abklärung der Verfügbarkeit, Rückfragen, Abklärung von Sonderwünschen plus die Zeit für das Verpacken erforderlich. Beim Verpacken benötigen, vor allem Spiele-Party-Kisten, viel Zeit, da diese individuell für dich zusammengestellt werden.
Direkt nach deiner Bestellung im Onlineshop, erhältst du eine Eingangsbestätigung der Bestellung. (Achtung: Diese ist noch keine Miet-Bestätigung.)
Dann prüfen wir die Verfügbarkeit der Party-Kiste an eurem Wunschdatum.
Ist die Party-Kiste verfügbar erhältst du eine 2. Email mit der Auftragsbestätigung / Mietbestätigung von uns. Ab dann ist eure Party-Kiste für euch reserviert.
Spätestems 2 Tage vor eurer Party, inklusive aller anderen bestellten Kauf Artikel.
Ausnahme sind Einladungen, die bei der Bestellung der Party-Kiste gekauft wurden. Diese werden direkt nach der Bestellung an dich versandt - für dich portofrei.
- Jeder Party-Kiste liegt eine Anleitung für die Retournierung bei.
- Jede Party-Kiste enthält eine Checkliste, mit der du ganz bequem alle zu retounierenden Artikel abhaken kannst.
- Eine Etikette mit der Rücksende-Adresse liegt bei.
- Einfach alle Waren verpacken und spätestens 2 Tage nach deiner Party zur Post bringen.
- Die Retournierung mit B-Post / PostPac Economy ist ausreichend.
Hier findest du unsere Retournierungsbedingungen.
Nein, wir waschen für dich.
Uns ist bewusst, dass wir die Party-Kisten für Kindergeburtstage zur Verfügung stellen. Da wird getobt und gefeiert. Kleine Defekte gelten dabei als normale Abnutzung und werden nicht in Rechnung gestellt.
Auch Zuckerguss und Schoko Flecken vom Kuchen oder Matsch vom Toben im Freien konnten wir noch aus allen Kostümen entfernen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Das gehört dazu.
Sollten jedoch übermässig viele Artikel defekt sein oder fehlen. Oder die Kostüme beispielsweise mit Edding, Acrylstiften oder Filzstiften vermalt sein und nicht mehr zu reinigen sein, so müssen wir dies leider in Rechnung stellen.
Die Rücksendekosten kommen bei der Miete der Party-Kiste noch hinzu.
Wieso rechnen wir diese nicht in die Party-Kisten Miete hinein?
Weil es viele Kunden gibt, die 2 oder 3 Party-Kisten für eine Party mieten. Diese würden dann mehrfach Porto bezahlen.
So ist es für alle fairer.
Nach eurer Party hast du 2 Tage Zeit, um die Party-Kiste zur Post zu bringen.
Der Versand mit B-Post / PostPac Economy ist ausreichend.
Wenn du die Party-Kiste also mit A-Post retour sendest, hast du etwas mehr Zeit ;-)
Damit auch die nächste Kinderparty ohne Enttäuschung steigen kann, bitten wir dich dringend, eure Verleihkiste pünktlich zurück zu senden. Bei verspäteter Retournierung müssen wir leider 20 CHF / Tag Verspätungsgebühr berechnen.
Selbstverständlich kannst du die Party-Kiste auch zu unserer Firmenadresse bringen, statt diese mit der Post zu senden.
Die Adresse lautet: Tödistrasse 48a, 8810 Horgen.
Für Details zum Abstellort, setze dich doch bitte kurz mit uns in Verbindung.
Zahlungsarten
- Twint
- Kreditkarte (Master, Visa, Amex)
- Paypal
- Sofortüberweisung mit Klarna
- PostFinance
- Rechnung mit Klarna
- Vorauskasse
Nein, wir verlangen keine Gebühren für Zahlungsmethoden.
Wir bieten Kauf auf Rechnung an. Dies heisst bei uns "Rechnung mit Klarna", da wir die Rechnungsstellung an die Firma Klarna ausgelagert haben.
Wenn Du "Rechnung mit Klarna" im Checkout auswählst, erhältst du nach der Bestellung eine separate Email von der Firma Klarna mit allen notwendigen Zahlungsinformationen.
Sollten Du Fragen zu Deiner Bezahlung mit Klarna haben, bitten wir dich, direkt mit dem Kundenservice der Firma Klarna Kontakt aufzunehmen: Klarna Kundenservice
*** Bitte überweise den Betrag nicht an uns, sondern nur direkt an die Firma Klarna. ***
- Zahlungsziel sind 30 Tage.
- Nach 14 Tagen erhältst du eine Zahlungserinnerung von der Firma Klarna.
- Erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung keine Zahlung, erhältst du eine Mahnung, für welche die Firma Klarna 12 CHF Mahngebühren erhebt.
- Jede weitere Mahnung kostet 15 CHF.
- Erfolgt keine Zahlung, wird der Vorgang von Klarna an ein Inkassobüro übergeben.
"Rechnung mit Klarna" entspricht Kauf auf Rechnung, da wir unsere Rechnungsstellung an die Firma Klarna ausgelagert haben.
Wenn Du "Rechnung mit Klarna" im Checkout auswählst, erhältst du nach der Bestellung eine separate Email von der Firma Klarna mit allen notwendigen Zahlungsinformationen.
Sollten Du Fragen zu Deiner Bezahlung mit Klarna haben, bitten wir
dich, direkt mit dem Kundenservice der Firma Klarna Kontakt aufzunehmen:
Klarna Kundenservice
*** Bitte überweise den Betrag nicht an uns, sondern nur direkt an die Firma Klarna. ***
Wie lange habe ich Zeit meine Rechnung zu bezahlen?
- Zahlungsziel sind 30 Tage.
- Nach 14 Tagen erhältst du eine Zahlungserinnerung von der Firma Klarna.
- Erfolgt
innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung keine Zahlung, erhältst
du eine Mahnung, für welche die Firma Klarna 12 CHF Mahngebühren
erhebt. - Jede weitere Mahnung kostet 15 CHF.
- Erfolgt keine Zahlung, wird der Vorgang von Klarna an ein Inkassobüro übergeben.
Bei Fragen zu deiner Rechnung von Klarna, bitten wir dich, dich direkt an den Kundenservice von Klarna zu wenden: Klarna Kundenservice
Bei der Wahl von Vorauskasse, versenden wir deine Ware erst nach erfolgtem Zahlungseingang.
Die Verbuchung der Zahlung benötigt jedoch ca. 1-2 Arbeitstage, weshalb es zu Verzögerungen im Versand kommt.
Wenn du deine Ware dringend benötigst, empfehlen wir dir eine andere Zahlungsart auszuwählen.
Zahlungsart Vorauskasse:
Unsere Kontodaten erhältst du direkt nach der Bestellung auf dem Bestätigungsbildschirm, sowie in der Bestelleingangsbestätigung.
Ausserdem senden wir dir am ersten Werktag nach deiner Bestellung eine Email zu mit einem pdf. In diesem pdf findest du einen QR Code.
Wenn du die Email oder den QR Code nicht mehr zur Hand hast, kontaktiere uns unter info@kinderparties.ch und wir senden ihn gern nochmals zu.
Zahlungsart Rechnung:
Wir haben unsere Rechnungsstellung an die Firma Klarna ausgelagert. Bitte überweise den fälligen Betrag direkt an die Firma Klarna. Die Zahlungsinformationen dazu erhältst du direkt von der Firma Klarna per Email.
Solltest du diese Informationen verloren haben, wende dich bitte direkt an den Klarna Kundenservice.